Konzert zum deutsch-französischen Tag am Gymnasium Marktoberdorf

Finde die Ungereimtheit im folgenden Satz:

Am 10.Juli, 19 Uhr, spielen Stefan Edelmann und Band « Chansons d’amour… et d’automne » am Gymnasium Marktoberdorf in einem „Konzert zum deutsch-französischen Tag“.

Na? Zu leicht, ich weiß. Aber zu unserer Ehrenrettung sei gesagt, dass das Konzert ursprünglich ja punktgenau für den eigentlichen Tag der deutsch-französischen Freundschaft, den 22. Januar vorgesehen gewesen wäre, aber leider war das auch der Zeitpunkt, an dem ein hier nicht zu nennendes Mitglied des griechischen Alphabets gerade so richtig einen draufmachte.

« Ce n’est que partie remise! », sagten wir uns damals und machen diese Ankündigung nun wahr, und zwar in einem sommerlichen Konzert im Arthur-Groß-Saal des Gymnasiums.

Also nochmal: Am 10.Juli, 19 Uhr, spielen Stefan Edelmann und Band « Chansons d’amour… et d’automne » am Gymnasium Marktoberdorf in einem „Konzert zum deutsch-französischen Tag“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

P.S.: Zum Vormerken: am 24.Juli sind wir dann im Jordan-Park in Kaufbeuren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.