Konzert zum Deutsch-französischen Tag im Gymnasium Marktoberdorf (verschoben vom 22.1.)

Gymnasium Marktoberdorf Mühlsteig 23, Marktoberdorf

Eigentlich wollten wir am 22.1. 22 zusammen mit der Fachschaft Französisch des Gymnasiums Marktoberdorf (wir kennen da ein paar Nasen...) das Jubiläum der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages feiern, aber wie so vieles, was man in den letzten Jahren eigentlich tun wollte, wurde auch dieses Vorhaben von einem Mitglied des griechischen Alphabets verhindert. Jetzt scheint es aber schließlich…Weiterlesen Konzert zum Deutsch-französischen Tag im Gymnasium Marktoberdorf (verschoben vom 22.1.)

Konzert bei KultUrig im Jordanpark, Kaufbeuren

KultUrig Biergarten im Jordanpark Berliner Platz 6, Kaufbeuren, Deutschland

Herbstliche Chansons an einem hoffentlich lauen Sommerabend im Park! Widerspruch? Ja! Macht aber nix! Wir freuen uns auf die bereits vielgerühmte Atmosphäre im angeblich schönsten Biergarten Kaufbeurens. (Das „angeblich“ streichen wir nach Inaugenscheinnahme :-)) Der Eintritt ist frei - es geht aber ein großer Hut rum.

Konzert im Podium Kaufbeuren

Podium, Kaufbeuren Innere Buchleuthen Str. 28, Kaufbeuren, Deutschland

Das Podium feiert 40-jähriges Bestehen, und wir dürfen dabei sein! Joyeux anniversaire! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Tickets gibt es hier.

Konzert im Jordanpark, Kaufbeuren

KultUrig Biergarten im Jordanpark Berliner Platz 6, Kaufbeuren, Deutschland

Nachdem wir jetzt ja schon mal da waren, wollen wir unbedingt wieder hin, zu Kult-Urig, in den Jordanpark. Wir hoffen auf ähnlich gutes Wetter wie letztes mal und freuen uns auf Euch! (Bild: Gerd Wolff)

Chansons im Deutschen Haus in Waal

Deutsches Haus, Waal Ritter von Herkomer Str. 31, Waal, Deutschland

Im Februar haben wir noch geübt - da war gleichzeitig woanders Fasching und bei uns war bereits herbstliche Melancholie, und das im vollen Deutschen Haus! Jetzt wird’s im echten Herbst quasi ernst und wir hoffen, dass alle vom Februar wiederkommen!

Chansons in der Filmburg, Marktoberdorf

Filmburg Marktoberdorf Gschwenderstraße 7, Marktoberdorf, Deutschland

Wir kommen quasi nach Hause - und das immer wieder gerne! In Moni Schuberts Mobilé hat alles angefangen, und in ihrer Filmburg geht es jetzt weiter!

Chansons im Chili, Dillingen

Kulturkneipe Chili Georg-Schmid-Ring 1, Dillingen an der Donau, Deutschland

Auch hier hätten wir eigentlich 2020 schon wieder spielen wollen, aber wie so vieles hat das damals nicht geklappt. Aber weil’s so schön ist, im Chili (2021 haben die sogar den bayerischen Popkulturpreis im Bereich Inklusion gewonnen!), packen wir’s wieder!

Chansons im Kuhstall (Schäferwirt)

Schäferwirt Burggener Str. 2, Schwabbruck, Deutschland

Es war so schön, als wir das erste Mal hier waren - und 2018, als wir das letzte Gastspiel dort hatten, ist auch schon wieder fünf Jahre her. « Avec le temps », ist man versucht zu sagen, «tout s’en va», aber nein, wir kommen zurück - wo’s doch immer so schön war! Tickets gibt…Weiterlesen Chansons im Kuhstall (Schäferwirt)

Französische Chansons im Deutschen Haus, Waal

Deutsches Haus, Waal Ritter von Herkomer Str. 31, Waal, Deutschland

Nachdem es immer so schön war, im Deutschen Haus, kommen wir natürlich gerne wieder - und bringen auch ein paar neue Chansons mit!